14.9.12

Ü60er trinken 21 Bier


Ich komme aus der Dusche, da steht in der Kabine bereits ein Tablett mit sieben bauchigen frischgezapften Schultheissbieren. Die Stimmung ist grandios. Nachdem der erste Durst gelöscht ist, geht es zu Laszlo ins Casino, jetzt gibt Hermann seine Einstandsrunde. Die Stimmung erreicht ungeahnte Höhen, als Arne nochmals eine Runde Frischgezapftes ordert. Das hatten wir uns allerdings auch redlich verdient: die BSC-Ü60er sind im gerade absolvierten Pokalspiel beim Lokalrivalen 1.FC Wilmersdorf viel gelaufen und haben einfach überragend gespielt.
Vom ersten Moment an ließen wir nichts anbrennen - 
0 : 7 lautet das Ergebnis am Ende. Dabei war das so nicht zu erwarten: Die Jungs vom Volkspark Wilmersdorf gingen (nach der 0:3-Pleite ihrer Ü50-1-Vereins-
kameraden gegen unsere 1. 50er vor einer Woche) hoch motiviert und mit vier Wechselspielern (BSC 0 Wechsel-
spieler) in den Pokal-Fight und erspielen sich schnell Feldüberlegenheit. Doch unsere Abwehr steht unüberwindlich, zudem springen bei Kontern zwei schöne Tore heraus. Nach der Pause nochmals heftiges Anrennen der Wilmersdorfer, doch wieder gelingen aus der massierten Abwehr heraus schöne Kontertore. Spätestens nach dem 0:4 lässt die Heimmannschaft die Köpfe hängen, aber – großes Lob – der 1.FC Wilmersdorf spielt bis zum Abpfiff äußerst fair.
Bei uns ist bemerkenswert, wie cool inzwischen die Abwehr zusammenspielt. Großartig auch unser dritter Torwart Ebi, der mehrfach sensationell hielt. Ein Hinweis auf das gute, flexible Spiel in der Offensive ist der Umstand, dass fünf Feldspieler Tore erzielten. Nur Arne ging diesmal leer aus, er hatte ja seine Torgefährlichkeit erst kürzlich bei Traber mit seinem 30m-Schuss ins Dreiangel bewiesen.
Nun hoffen wir auf ein attraktives Los in der nächsten Runde - gern z.B. gegen Hertha Zehlendorf.
Den nächsten Spielen in unserer Staffel aber sehen wir freudig entgegen, es wird toll zusammengespielt, die Stimmung ist großartig und trinkfest sind die Jungs auch.



Zwei der fünf Torschützen: Effendi (m) und Jörg (r, 2 Tore).
Zudem trafen Hermann, Axel und Jürgen (2)

Nachtrag:
Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans (Andi Hä., Manne Möller, Manne Zeuke und Marko), die uns unermüdlich unterstützten.
Eigentlich waren es nur 18 Biere, da Arne (kalorienbewusst) nur Wasser trank. Marko, der auch mitfeierte, hielt es mit dem Werbespruch "Lass' Dir mal 'ne Fanta schmecken..."

Keine Kommentare: