7.9.12

Ü50-1: Drei Tore im Lokalderby

Mit einem klaren 3:0-Sieg im Lokalderby beim 1. FC Wilmersdorf meldet sich die Ü50-1 wieder zurück. In der Offensive ließen wir den Ball laufen und nachdem Esti sich nach zehn Minuten in den Angriff einschaltete, auf den wiedererstarkten Karsten ablegte, der wiederum Stephan bediente, musste der Wilmersdorfer Keeper zum ersten Mal hinter sich greifen. Vor der Pause gelang Karsten mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck noch das 2:0. Auch unsere Defensive zeigte sich stark verbessert, so dass die Wilmersdorfer nur selten zum Abschluss kamen und wenn, dann standen Torwart oder Tor an der richtigen Stelle.
Auch nach der Pause hielt unsere Defensive dem zunehmenden Druck der Wilmersdorfer stand und wir erarbeiteten uns einige schöne Konterchancen. Ein Tor wurde wegen zu schwachen Jubels nicht gegeben (der Ball hatte laut Augenzeugen die Linie deutlich überschritten), ein oder zwei Tore haben wir nicht getroffen und der gegnerische Torwart war auch kein Schlechter. Aber Karsten war auch an unserem dritten Tor maßgeblich beteiligt: Nach einem Dribbling an der Strafraumgrenze spielt er einen scharfen Pass auf Eljay, der den Ball zum abschließenden 3:0 unter die Latte knallt.
In der Folgezeit verloren die Wilmersdorfer zunehmend den Spaß am Spiel, denn sie verbissen sich immer wieder in unserer Abwehr, bekamen die ebenso lautstark wie unberechtigt geforderten Handelfmeter nicht zugesprochen und der Schiedsrichter musste zunehmend Meckereien und andere Nickeligkeiten ahnden. Aber wer verliert ein Lokalderby schon gern im eigenen Stadion? Und nach dem Spiel war ohnehin wieder Freundschaft angesagt und wir konnten uns der Kühltasche von Esti zuwenden.
Hans Sch.

Hier noch drei Kirgisische Tore:
Jurte
Mausoleum



Badehaus

Keine Kommentare: